ÜBER DIE WISO

Im Jahre 1919 nahm die Handelshochschule Nürnberg erstmals ihren Lehrbetrieb mit nur 180 Studierenden in dem historischen Gebäude der Findelgasse auf. Seitdem hat sich sehr viel getan. Heute umfasst der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften über 6.000 Studierende, zwei voll ausgelastete Gebäude und hat sich als renommierte, forschungsstarke Einrichtung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg etabliert. Der Fachbereich konnte über 120 internationale Partneruniversitäten sowie zahlreiche nationale und internationale Praxispartner gewinnen, neue Lehrstühle einrichten und sogar ganz neue Fachdisziplinen in Studiengänge integrieren.

Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften heute

• Über 6.000 Studierende
  • 21 Studiengänge
  • 8 Institute
  • Über 40 Lehrstühle
  • Über 140 Partneruniversitäten auf 5 Kontinenten

Praxisnähe, Interdisziplinarität und Internationalität stehen heute wie schon vor 100 Jahren im Mittelpunkt unserer Lehre und Forschung und ermöglichen weltweite Vernetzung und Ortsverbundenheit zugleich. Ein Centennium WiSo Nürnberg gibt nun die Gelegenheit, das Werden und Wachsen, aber auch die enge Verbundenheit des Fachbereichs mit der Stadt und der Metropolregion Nürnberg zu zeigen und gemeinsam zu feiern.

Nähere Informationen zum Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften finden Sie unter: www.wiso.fau.de